May
12
2003

Fred solo, Festivals abgesagt

readmore_rock_RN219832_v1

Sein Solo-Projekt sei ziemlich Achtziger orientiert und heiße Pacifica, sagte Fred Durst kürzlich in einem Rolling Stone-Interview. „Ich will nicht sagen, dass es nach Howard Jones oder A Flock Of Seagulls klingt. Aber vielleicht ein bisschen wie Duran Duran oder Soft Cell in upgedateter Version“, betonte der Limp Bizkit-Frontmann und sparte nicht mit nostalgischem Lob. In den Achtzigern habe es eine enorme Style-Freiheit gegeben. „Haarspray-Frisuren, blöde Bändchen und enge Jeans. Alles war okay“, schwärmte Redcap. Im Zuge der Verschiebung des Releases ihres vierten Studio-Albums „Panty Sniffer“ auf September haben Limp Bizkit die geplanten Headliner-Auftritte bei Rock Am Ring und Rock Im Park abgesagt. Auch andere europäische Festival-Auftritte mussten dran glauben. Mit Metallica, Deftones, Mudvayne und Linkin Park gehen Limp Bizkit aber inklusive ihrem neuen Gitarristen Mike Smith wohl wie geplant ab 4. Juli auf Summer Sanitarium Tour. Die neue Limp Bizkit-Single soll bis dahin auf dem Markt sein. Der Release des vierten Studio-Albums „Panty Sniffer“ wurde derweil auf die erste Septemberwoche verschoben.