Jul
6
2004

Rock-Zwerg bezieht Prügel

Rock-Zwerg bezieht Prügel

Eigentlich hätten die North Side Kings und Rapid Fire gemeinsam mit Danzig in Tuba City, Arizona auftreten sollen. Doch stattdessen kam es zu einer Schlägerei zwischen Danzig-Fronter Glenn und Kings-Sänger Danny Marianinho. „Bevor schräge Gerüchte die Runde machen, will ich erklären, was wirklich passiert ist“, erklärt Marianinho dazu in einem Statement für Blabbermouth. „Mr. Danzig (oder sein Management?)“ habe gewollt, dass die Bands nach Danzig auftreten. „Da wir sechs Stunden unterwegs waren und nicht ohne Gig nach Hause gehen wollten, willigten wir ein“, berichtet der Sänger. Doch Danzigs Crew habe nach dem Gig sofort angefangen, die Bühne abzubauen. „Ich habe Mr. Danzig backstage beim Autogramme geben zur Rede gestellt und ihm gesagt, dass er aufgrund seiner Rockstar-Attitüde ein Arschloch sei und sich einen Dreck um andere Bands schere. Daraufhin hat er vor seinen Fans den harten Mann gespielt und mich ‚Fuck you‘ schreiend an die Wand geschleudert. Ich habe mich dann verteidigt und ihn mit einem Schlag ins Gesicht blutend zu Boden geschickt“, schildert Marianinho weiter. Ein Freund habe die Konfrontation auf Videotape fest gehalten: „Viele haben gesehen, wie er mich angegriffen hat und ich getan habe, was jeder Mann tun würde. Ich entschuldige mich für gar nichts. Außer dass ein paar Kids mitansehen mussten, wie diesem großen Arschloch in den Hintern getreten wurde“, betont der Sänger trotzig. Das Videotape soll einem Posting auf der North Side Kings-Page zufolge auf der Seite des Labels der Band (thorprecords.com) veröffentlicht werden. Eine Reaktion Glenn Danzigs steht bisher aus.