Apr
18
2009

„Klinsmann braucht Hilfe!“

„Klinsmann braucht Hilfe!“

Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann hat nach Einschätzung der bekanntermaßen fußball-begeisterten Sportfreunde Stiller von Anfang an unglückliche Personal-Entscheidungen getroffen. Im Prinzip sei Klinsmann für Bayern aber „der richtige Mann“, urteilte Drummer Florian Weber wenige Tage nach dem 0:4 gegen den FC Barcelona. Anlässlich der kommenden Single-, CD-, und DVD-Veröffentlichungen von den „MTV Unplugged in New York“-Aufnahmen sprach Flo Weber Ende letzter Woche in München mit der Presse unter anderem über sein großes Vorbild Nirvana und die Aufnahmen mit Udo Jürgens. Wenige Tage nach der Schlappe gegen Barcelona war dabei natürlich auch Bayern München ein Thema. „Meine Meinung ist, dass er [Jürgen Klinsmann] der richtige Mann wäre, wenn er einen anderen Co-Trainer hätte. Meines Erachtens wäre in dieser Position jemand wichtig, der die Bundesliga kennt“, meint Weber, um dann Sachkenntnis im Detail zu beweisen. „Ich glaube, dass die Wahl von Martin Vasquez, der aus Mexiko kommt und der keine Erfahrungen mit den Feinheiten des deutschen Fußballs hat, unglücklich war. Klinsmann hätte so einen alten Bundesliga-Fuchs an seiner Seite gebraucht“.