May
7
2009

Chi verlässt Intensivstation

Chi verlässt Intensivstation

Der Zyniker im gemeinen Popschreiber würde jetzt sagen, dass selbst ein New-Metal-Held internationalen Topformats für 37.000 US-Dollar gerne mal was früher aus den Federn kommt. Dieses hübsche Sümmchen haben treue Fans über die eigens eingerichtete Charity-Webseite oneloveforchi.com bislang für die Genesung des Deftones-Bassisten Chi Cheng gespendet. Angemessen nüchtern betrachtet ist am 5. Mai auf jener Site folgender Blogpost aufgetaucht: „Ich wollte euch alle wissen lassen, dass Chi am vergangenen Wochenende aus der Intensivstation entlassen worden ist und nicht länger an jeglicher Form von lebenserhaltenen Maßnahmen hängt. Seine Symptome verbessern sich weiter.“ Semi-komatöser Zustand beendet Nach einem schweren Autounfall in Santa Clara, Kalifornien Anfang November 2008 fiel Gründungsmitglied Cheng ins Koma. Kurz darauf reagierte er bereits wieder auf Ansprache, Ärzte stellten funktionierende Reflexe fest (laut.de berichtete). Nun scheint sich sein Zustand so weit verbessert zu haben, dass sein semi-komatöser Zustand beendet wurde. Konkretere Details über die Gesundheit des Bassisten stehen zur Zeit noch aus, ebenso, ob Cheng wieder selbst für die Deftones aktiv werden oder in absehbarer Zeit gar wieder am Produktionsprozess für das Album „Eros“ teilnehmen kann.