Aug
6
2009

Yauch informiert Fans nach Krebs-OP

Yauch informiert Fans nach Krebs-OP

Die Genesung des an Krebs erkrankten Beastie Boys-Mitglieds Adam Yauch scheint gut zu verlaufen: er konnte die Klinik bereits einen Tag nach seiner Operation wieder verlassen. Das teilte der als MCA bekannte Rapper in einer E-Mail mit, die er heute Morgen an registrierte Fans der Homepage Illcommunication.beastieboys.com verschickte. Yauch erholt sich zu Hause Wie Yauch berichtet, wurde der Eingriff an dem krebsartigen Tumor bereits vor anderthalb Wochen vorgenommen. Seitdem sei er zu Hause, um Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Die Strahlenbehandlung, die Yauch in seiner Mail als „Tortur“ bezeichnet, werde in wenigen Wochen beginnen. Außerdem dankt MCA allen Künstlern, die den Beastie Boys beim All Points West-Festival Tribut zollten. Das Festival fand am vergangenen Wochenende in New Jersey statt. Jay-Z und Coldplay covern Beastie Boys Ursprünglich waren die Beastie Boys dort als Headliner angekündigt, mussten den Auftritt aber wie alle anderen Konzerte auch aufgrund der Diagnose absagen. Für das Trio sprang kurzfristig Jay-Z ein. Der Rapper würdigte die Beastie Boys mit einer Coverversion von „No Sleep ‚Til Brooklyn“, Coldplay versuchten sich an einer eigenen Version des Kult-Hits „Fight For Your Right“. Karen O von den Yeah Yeah Yeahs widmete Yauch den bandeigenen Klassiker „Maps“. Auch seinen Fans dankte der New Yorker für die Unterstützung: „Ich glaube, dass all die guten Wünsche dazu geführt haben, dass meine Behandlung und Genesung so gut verlaufen. Viele Grüße zurück an jeden einzelnen von Euch!“