Jan
11
2010

DNA-Test überführt Böhse Onkelz-Sänger

DNA-Test überführt Böhse Onkelz-Sänger

Die DNA-Analyse des hessischen Landeskriminalamtes beweist einem Bericht der Bildzeitung zufolge zweifelsfrei, dass Onkelz-Sänger Kevin Russell am Steuer des Audi R8 saß, der am Silvestermorgen einen Unfall mit zwei Schwerverletzten verursachte. Bisher hatte Russell eine Unfallbeteiligung abgestritten. Dem Bericht zufolge ist eine baldige Festnahme Russells sehr wahrscheinlich. Auf Anfrage von laut.de wollten allerdings weder das LKA Hessen noch die Staatsanwaltschaft Frankfurt den Bericht bestätigen, Oberstaatsanwältin Möller-Scheu lässt ausrichten, dass sie „heute nichts sage“. Wie die Bildzeitung an die Informationen gekommen ist, bleibt also unklar. Doch auch ohne DNA-Beweis spricht vieles für eine Beteiligung Russells an dem Unfall. So soll er regelmäßig als Fahrer des Audi R8 gesehen worden sein, zuletzt kurz vor dem Unfall. Mit dem Halter des Fahrzeugs soll er einen Nutzungsvertrag abgeschlossen haben. Im Wagen wurden neben Drogenersatzstoffen und einer Zahnprothese angeblich auch die Papiere Russells gefunden. Außerdem soll er unfalltypische Prellungen im Brustbereich davon getragen haben. Die beiden Unfallopfer in dem zweiten beteiligten Fahrzeug sind mittlerweile außer Lebensgefahr. Der 19-jährige Fahrer liege aber mit Leberblutungen und gebrochenen Brust- und Lendenwirbeln noch auf der Intensivstation, heißt es. Dem 21-jährigen Beifahrer, der u.a. Verbrennungen dritten Grades und Knochenbrüche erlitt, sollen mehrere Finger und Teile einer Hand amputiert worden sein.