Sep
14
2010

Hört das neue Album in voller Länge

Hört das neue Album in voller Länge

Der armenisch-libanesische Tausendsassa Serj Tankian präsentiert am Freitag sein neues Album „Imperfect Harmonies“. Bei uns könnt ihr das komplette Ding im Stream hören. „Ich nenne diesen Stil Electro-Orchestral-Jazz-Rock“, so der Sänger von System Of A Down über seine Soloalben. Wiederholungen meidet der 43-Jährige bekanntlich, weshalb mit „Imperfect Harmonies“ ein sehr vielfältiges Album entstanden ist. Die Arbeit hat sich gelohnt: Elektronische Elemente prägen das Album, verlieren aber nie den Hang zum Organischen. Auch seine orchestralen Erfahrungen von „Elect The Dead Symphony“ fließen in den Longplayer ein. So entsteht eine Wall Of Sound, die sich auf keinen spezifischen Stil festlegen will. Schon die Single „Left Of Center“ geriet experimentell. Epischer Gitarrenrock meets pointiert eingesetztes Orchester.