Dec
13
2012

12-12-12 Ansammlung von Rockstars

12-12-12 Ansammlung von Rockstars

In der vergangenen Nacht stieg das Benefizkonzert 12-12-12 für die Opfer von Hurricane Sandy. Bruce Springsteen eröffnete das Event im Madison Square Garden in New York,Bon Jovi und Billy Joel machten weiter, Alicia Keys spielte zwei Mal, Adam Sandler war dabei, Michael Stipe sang mit Chris MartinKanye West rappte und zwischendrin war, um es mit Mick Jaggers Worten zu sagen, „die weltweit größte Ansammlung gealterter britischer Rockstars“ am Start, The WhoRolling StonesPaul McCartneyRoger Waters,Eric Clapton – und es gab sozusagen eine Nirvana-Reunion!!
Dave GrohlKrist Novoselic und Pat Smear haben gemeinsam mit Paul McCartney den Song „Cut Me Some Slack“ performt, ein neuer Track aus dem Film „Sound City„.

 

 

Check it out:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=624HfkMty_8]

Es gab noch weitere Highlights: Jon Bon Jovi sang mit Bruce SpringsteenBruce sang mit Bon Jovi und Eddie Vedder mit Roger Waters!

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=QvdqU_jLeC4]

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=OgBVpttagJc]

Einen Mitschnitt des Events könnt ihr ab dem 18. Dezember überall downloaden. Könnt ihrHIER schon mal bei iTunes vorbestellen.
Am 11. Januar 2013 erscheint „12-12-12 The Concert For Sandy Relief“ auch als CD. Der gesamte Erlös aus Ticket-, Download- und CD-Verkäufen geht dem Robin Hood Relief Fund zu Gute, der Organisationen in den betroffenen Gebieten vor Ort mit Geldmitteln, Material und Know-How unterstützt. Sandy hatte in den Küstenregionen von Long Island, Queens, Staten Island und New Jersey eine Spur der Zerstörung hinterlassen und 131 Todesopfer gefordert.

Super Sache – spenden und coole Musik dafür bekommen!