Nov
7
2013

David Bowie: Video für $12.99

Extra

Vergangene Woche erschien David Bowies Mega-Box „The Next Day Extra„. Eines der ganz großen Highlights davon ist zweifellos die von DFA- und Ex-LCD-Soundsystem-Mann James Murphy geremixte, zehnminütige Version von „Love is Lost„, die von dem US-Amerikaner den geheimnisvollen Zusatz „Hello Steve Reich Mix“ erhielt. Der Remix ist bereits die zweite „Begegnung“ der beiden innerhalb kürzester Zeit – so hatte Murphy jüngst das Album „Reflektor“ von Arcade Fire produziert, auf dem Bowie als Gastsänger zu hören ist.

Um einen Videoclip für den „Love Is Lost„-Remix zu haben, griff David Bowie höchstselbst zur Kamera: unter Zuhilfenahme einiger legendärer Puppen aus seinem Archiv inszenierte er in einem abgedunkelten Korridor in seinem New Yorker Büro einen düsteren Kurzfilm. Zur Seite standen ihm bei den Dreharbeiten sein Assistent Jimmy King (als Kameramann) und sein guter Freund Coco Schwab, der sich um alle Bereiche zwischen Sandwich-Zubereitung und Continuity kümmerte. Kostenpunkt: $12.99.

Check it out: