Apr
15
2016

Goldregen für Eisbrecher

Eisbrecher_Award

Es war ein „Dahoam“-Finale wie aus dem Rock’n’Roll-Bilderbuch: Nach einer fulminanten Abschluss-Show der Volle Kraft Voraus-Tour von EISBRECHER im Münchner Zenith erhielt die Erfolgsband Gold für die letzten beiden Studioalben „Schock“ (2015) und „Die Hölle muss warten“ (2012).
In Zeiten, in denen alle Menschen nur noch streamen, ist es umso erfreulicher, Fans zu haben, die noch Alben kaufen und sich an Booklets, an schönen Fotos und schöner Aufmachung erfreuen„, freute sich Frontmann Alex Wesselsky. „Die Gold Awards zeichnet nicht nur uns, sondern zugleich unsere Fans aus. Das ist der ultimative Fan-Preis und die schönste Bestätigung.

Die Musiker beendeten damit die bislang erfolgreichste Tournee ihrer Bandgeschichte. Rund 20.000 Besucher kamen zu den Terminen, die von der Veröffentlichung einer Tour Edition des aktuellsten Albums „Schock“ begleitet wurden.
Dass genau zwei Wochen vor Tourstart aus dem Eisbären ein doppelter Goldbär wurde, das wussten wir nicht„, wurde Wesselsky von dem Doppel-Award im Zenith überrascht. „Insofern war die Überraschung natürlich perfekt. Und dass uns der Preis auf der Bühne von unserer Crew überreicht wurde, war ein unglaublich schöner Moment, denn ohne unsere Crew nützt auch kein Goldsegen etwas.

Wir gratulieren!

Eisbrecher

Hier gibts Eisbrecher heuer noch in echt und live auf die Mütze:

30.04.2016 Losheim a. See | Strandbad @ Hexentanz
03.06.2016 A-Wien | Rock in Vienna
10.06.2016 CH-Interlaken | Greenfield
11.06.2016 St. Goarshauen | Rockfels
19.06.2016 B-Dessel | Graspop Metal Meeting
09.07.2016 NL-Weert | Bospop 2016
16.07.2016 Singen (Bodensee) | Hohentwiel
17.07.2016 Freiburg | Zelt-Musik-Festival
14.08.2016 Hildesheim | Mera Luna
19.08.2016 Dinkelsbühl | Summer Breeze
15.10.2016 Klagenfurt | Rock im Süden