Sep
22
2002

Anklage wegen fahrlässiger Tötung

readmore_rock_RN219832_v1

Vor einem Jahr starb Keanu Reeves‘ Freundin Jennifer Symes noch am Unfallort, als sie mit ihrem Wagen gegen parkende Autos prallte. In ihrem Blut wurden große Mengen Kokain fest gestellt. Die Nacht hatte sie in Marilyn Mansons Haus verbracht. Nun verklagt Maria St. John, die Mutter der Verstorbenen, den Schock-Rocker wegen fahrlässiger Tötung. Jennifer sei als Person bekannt gewesen, die „keine illegalen Betäubungsmittel nimmt“, betonte sie. Manson habe ihrer Tochter Drogen und andere Betäubungsmittel verabreicht und soll sie nicht daran gehindert haben, Auto zu fahren. Jennifer sei zu ihrem Haus gebracht worden, habe dann ihren eigenen Wagen genommen, um wieder zu Manson zurückzufahren. Auf dem Weg dorthin ereignete sich der Unfall. Symes, die eine Fehlgeburt hinter sich hatte, soll depressiv gewesen sein. Mit der Klage will Maria St. John eine finanzielle Entschädigung sowie eine Bestrafung des selbst ernannten „Lord of Fuck“ erreichen. Am 25. April muss sich Manson außerdem vor einem Michiganer Gericht gegen den Vorwurf der sexuellen Belästigung wehren.