Sep
22
2002

Back on stage

readmore_rock_RN219832_v1

Nur fünf Tage nach dem Autounfall betrat die Britpop-Band Oasis am Samstag in New York wieder die Bühne und spielte frei nach dem Motto „Live forever“. Der Autounfall, der sich am Dienstag in Indianapolis ereignet hatte, wurde nach neusten Erkenntnissen durch den Taxifahrer verursacht, der eine rote Ampel übersehen hatte. Der noch leicht lädierte Noel Gallagher beklagte sich zu Beginn des Konzerts scherzhaft über nur eine Genesungskarte, war aber gut gelaunt und meinte:“ Das passiert, wenn man aufhört, Alben zu verkaufen, nicht einmal meine Plattenfirma hat mir einen Blumenstrauß geschickt.“ Kurz darauf verschwand Bruder Liam von der Bühne und kam mit einen Blumenstrauß zurück, den er Noel mit einem Küsschen überreichte. Die rund 3000 Zuschauer sahen Oasis in blendender Laune. Nur Keyboarder John Darlington konnte wegen seiner Handverletzungen noch nicht dabei sein und wurde durch den Keyboarder der Support-Band ersetzt.