Sep
22
2002

Doku-Film über Hetfield und Co.

readmore_rock_RN219832_v1

Schon seit vergangenen April sind Joe Berlinger und Bruce Sinofsky mit der Kamera unterwegs, um die Höhen und Tiefen des Innenlebens Metallicas sowie das Privatleben der Bandmitglieder einzufangen. Dabei habe die Band den Filmemachern einen „beispiellosen Zugang“ gewährt, meldet die offizielle Webpage Metallicas. So spare der Streifen weder den Rauswurf Jason Newsteds‘ noch James Hetfields Drogen-Problematik aus. Die Idee zum Projekt ‚Metallica‘ hatten Berlinger und Sinofsky vor fünf Jahren. 2001 lud die Band dann das Produzenten-Duo ein, den Entstehungsprozess des kommenden Albums filmisch zu begleiten. „Manchmal war es sehr schwierig. Wir haben zwar genau das Material bekommen, für das Filmemacher beten. Aber auf einer persönlichen Ebene wünschst du den Jungs ihre Torturen nicht“, betonte Sinofsky. Wann die Doku den Fans zugänglich gemacht wird, steht noch nicht fest.