Sep
22
2002

Nie wieder auf Tour?

readmore_rock_RN219832_v1

Die Gerüchte über ein mögliches Ende der internationalen Bühnenpräsens Madonnas drehen schon seit einiger Zeit gemütlich ihre Runden. Jetzt meldete das englische Bildzeitung „The Sun“, dass die Pop-Queen nun endgültig beschlossen habe, nie wieder auf den Bühnen der Welt zu stehen. Ein enger Bekannter habe bekannt gegeben, dass die Anschläge in New York Madonna tief erschütterten und sie sich deshalb nicht in der Lage fühle, jemals wieder auf Tour zu gehen. Außerdem wolle sie sich wieder mehr um ihre Kinder kümmern. Ob man dieser Meldung nun glauben darf? Letzten Donnerstag stand sie noch mit einem „Stars and Stripes“- Shirt in Los Angeles auf der Bühne und betete mit ihrem Publikum für die Opfer des Unglücks. Das Konzert hätte eigentlich am Dienstagabend stattfinden sollen, wurde aber wegen der Ereignisse an diesem Tag verständlicherweise verlegt. Aus den Einnahmen der drei Gigs in Los Angeles spendete Madonna 3,1 Millionen Mark für Kinder, die durch die Terrorattacken zu Waisen wurden. Auch Oasis Prügelbruder Liam Gallagher zieht die ersten Konsequenzen aus den Anschlägen: „Ich werde nie wieder nach New York gehen, auch nie wieder nach Amerika und für eine lange Zeit werde ich auch in kein Flugzeug mehr steigen“ sagte er in einem Interview mit einem englischen Musikmagazin. Wie lange er diese Aussage durchhält, bleibt allerdings ebenfalls abzuwarten.