Sep
22
2002

Rocken bei Raab

Rocken bei Raab

TV-Aufzeichnungen können so schön sein, besonders dann, wenn man als Zuschauer in den Genuss einer unerwarteten Wiederholung kommt. So geschehen gestern bei der TV Total -Aufzeichnung des Red Hot Chili Peppers Auftritt im Capitol in Köln. Das glückliche Publikum durfte gleich zweimal der neuen Peppers-Single „By The Way“ frönen. Der Auftritt von Anthony Kiedis, John Frusciante, Chad Smith und Flea, der standesgemäß in Lederhosen und Bayernhut performte, wurde mit minutenlangem Applaus und Gejohle gefeiert. Neben einer coolen, rockenden Performance boten die Chili Peppers noch viel nackte Oberkörper dar, was besonders im Fall von Frontmann Kiedis für viele schmachtende weibliche Blicke gesorgt haben solllte. Nach dem doppelten „By The Way“ war die Aufzeichnung vorbei, aber die Kalifornier ließen sich nicht lumpen und performten exklusiv noch zwei weitere Tracks ihres bald erscheinend Albums vor dem von Kiedis direkt an die Bühne beorderten Publikum. Besonders Flea und Kiedis sprangen und zuckten wild umher und verzückten so das Publikum, das kräftig mitrockte. Alle drei Songs waren sehr rock-lastig und vor allem „By The Way“ erinnert sehr an das „Californication“-Album. Auch wenn man Kiedis Gesang auf Grund der lauten Instrumente kaum wahrnehmen konnte, war die Performance ein Heidenspektakel und sorgte, wie ich vernehmen konnte, für eine Reihe glücklicher Fans. Der Auftritt wird am 20. Juni in TV-Total zu sehen sein.