Sep
22
2002

Schock und Schleudertrauma

Schock und Schleudertrauma

Wie gestern berichtet, haben sich die Oasis-Mitglieder Noel Gallagher, Andy Bell und Jay Darlington bei einem Unfall während einer Taxifahrt Verletzungen zugezogen. Nachdem sie am Mittwoch abend im Krankenhaus noch einmal untersucht wurden, stellte ein Arzt fest, dass Noel mehr Ruhe braucht, als zunächst angenommen. Der Bandleader habe neben den Prellungen und Schnittverletzungen ein Schleudertrauma und einen Schock von dem Unfall davon getragen. Diese Folgen des Unfalls zwingen ihn nun, mindestens drei Tage zu pausieren. So mussten auch die Konzerte in Philadelphia und in Boston abgesagt werden. Zum Gig in New York am Wochenende hofft die Band, wieder mit allen Mitgliedern auf der Bühne stehen zu können. Es ist noch nicht klar, ob die abgesagten Konzerte nachgeholt werden. Liam Gallagher, der nicht in den Unfall verwickelt war, sagte der BBC: „Ich habe mit Noel gesprochen, er ist durcheinander, ein wenig erschüttert vom Unfall.“