Sep
22
2002

Selbstbildnis als Mickey Mouse

readmore_rock_RN219832_v1

Ab und zu vertauscht Marilyn Manson das Mikro mit dem Pinsel. Die Ergebnisse seiner Ausflüge in die Malerei sind demnächst in Los Angeles zu sehen. Über 40 Aquarelle des Dunkelrockers werden ab dem 19. September im Los Angeles Contemporary Exhibitions ausgestellt. Zu sehen gibts u.a. Aktmalereien, das Portrait eines Kindes mit Waffe und ein Selbstbildnis Mansons als Mickey Mouse. „Ich will noch immer anstößig sein“, betonte er. „When I Get Old“ zeigt einen alten Mann, der aus einer Tasse trinkt. „Der alte glatzköpfige Mann, der ein Glas Absinth trinkt, ist von William S. Burroughs inspiriert und so will ich mich sehen, wenn ich alt bin“, sagte Manson. Schon vor Ausstellungsbeginn wurde allerdings erste Kritik laut. „Die Bilder erinnern alle an Red Skelton“, urteilte David A. Greene vom Magazin Modern Painters. Auf Mansons Homepage kann man sich einige der Exponate vorab anschauen.