Sep
22
2002

Split nach zwei Jahrzehnten

Split nach zwei Jahrzehnten

Gestern kam Dave Mustaines offizielles Statement. Er verlasse Megadeth aufgrund der anhaltenden Genesungsdauer einer Verletzung am linken Arm, die er sich im Januar in Texas zuzog. Ein eingeklemmter Nerv bereitet ihm nach wie vor massive Schmerzen. „Meine Ärzte sagen mir, dass es etwa ein Jahr dauern wird, bis ich wieder fit bin. Und selbst dann steht nicht wirklich fest, ob ich komplett genesen bin“, so der Frontmann. Er arbeite täglich mit Ärzten und Physiotherapeuten und so Gott wolle, werde er eines Tages wieder Gitarre spielen. Im Musikgeschäft will Mustaine trotzdem bleiben. Allerdings in einer Funktion, in der er nicht darauf angewiesen sei, Gitarre zu spielen. Außerdem wolle er mehr Zeit mit seiner Frau und seinen beiden Kindern verbringen. Nach seinem Ausstieg bei Metallica gründete Mustaine 1983 Megadeth und avancierte mit seinen Bandkollegen zu einem der erfolgreichsten Thrash-Metaller.