Sep
22
2002

Stop crying, England

readmore_rock_RN219832_v1

Sollte die englische Fußball-Mationalmannschaft morgen im WM-Viertelfinale gegen Brasilien ausscheiden, wollen die britischen Sender BBC und ITV die aktuelle Oasis-Single „Stop Crying Your Heart Out“ spielen. Da Experten ein Ausscheiden für wahrscheinlich halten, soll der Song den Zuschauern Trost spenden. Medienberichten zufolge würden die Gallaghers aber lieber „Three Lions“ von den Lightning Seeds hören. Sie wollen erstens, dass ihre Mannschaft den WM-Sieg holt und zweitens wollen sie nicht, dass ihr Song mit einem so negativen Ereignis in Verbindung gebracht wird. Dafür würden sie auch auf horrende Plattenverkäufe verzichten. Weniger vaterlandsverbunden zeigte sich Noel Gallagher allerdings in einem Musikexpress-Interview. Er sei eigentlich eher Europäer als Engländer, so der Frontmann. Er halte es zudem für unausweichlich, dass England an der EU ohne Einschränkungen teilnehme. In einem anderen Interview nimmt er einige Kollegen ins Visier. Diese blöden amerikanischen Bands seien doch alle untauglich und hätten sowieso nichts drauf. Sie sollten sich erst mal von ihrer Schminke befreien, ihre Masken absetzen und anfangen, die Beatles zu hören, empfiehlt Noel. Unterdessen tönt Brüderchen Liam, dass er zwar drei Songs zum am 1. Juli erscheinenden Album „Heathen Chemistry“ beigesteuert hat, aber nicht daran denke, ein Album ohne Oasis aufzunehmen. Ob er inzwischen Beatles hört, ist nicht bekannt …