Sep
22
2002

Video-Dreh in Honeckers Büro

Video-Dreh in Honeckers Büro

Wäre es nach Erich Honecker gegangen, würde die Berliner Mauer noch immer stehen. Dass alles ganz anders kam, hätte sich der verstorbene Staatschef der ehemaligen DDR damals kaum träumen lassen. Heute gehen sogar Rock-Bands wie Rammstein in seinem früheren Büro in Ost-Berlin ein und aus. Zumindest war das am vergangenen Wochenende so, glaubt man dem Online-Mag Undercover.com. Unter Berufung auf eine Berliner Quelle berichtet das Magazin von einem exotischen Videodreh: Der Clip zur neuen Rammstein-Single „Ich Will“ spielt in Honeckers Büroräumen. Im Streifen tragen die Band-Mitglieder edle Anzüge und werden am Ende von einer Spezialeinheit verhaftet. „Die Jungs wollten nicht viel über das Video erzählen, aber irgendwie sah es aus, als würden sie eine Bank überfallen“, schreibt das Magazin.