Oct
9
2002

Dave Lombardo kehrt zurück

Dave Lombardo kehrt zurück

Können Slayer tatsächlich noch einmal an alte „Reign In Blood“ und „South Of Heaven“-Zeiten anknüpfen? Viele Fans beantworten diese Frage neuerdings mit einem innig gebrüllten „Ja!“. Der Grund: Neben Produzentenlegende Rick Rubin kündigt auch Ausnahmedrummer Dave Lombardo einen gemeinsamen Studiogang mit den Ex-Kollegen an. Die Chemie zwischen den Musikern scheint jedenfalls zu stimmen, denn der Fantomas-Schlagzeuger sitzt bereits seit Dezember letzten Jahres für mehrere Slayer-Konzerte hinterm Drumkit. Er war für den am Ellenbogen verletzten Paul Bostaph eingesprungen, der seit dem 94er Werk „Divine Intervention“ die Knüppel schwang. Frontmann Tom Araya und Gitarrist Jeff Hannemann nutzten die Auftritte, um Lombardo zu überreden, auch auf Platte wieder die Keulen zu schwingen. Nur Kerry King, der zweite Sechs-Saiten-Virtuose, tut sich noch etwas schwer mit der Reunion. „Ich habe mit ihm (Kerry) in den letzten Wochen nicht viel darüber gesprochen , doch ich bin definitiv drin“, so Dave gegenüber MTV USA. Die Slayer-Fans müssen sich jedoch noch zwei, drei Jährchen gedulden, da laut Lombardo noch kein einziger Song geschrieben wurde. Da ist seine andere Band schon merklich weiter. Für nächstes Jahr planen die experimentellen Rocker von Fantomas ein „One-Song-Album“.