May
17
2003

Öffentliches Begräbnis für June

readmore_rock_RN219832_v1

June Carter Cash, die am Donnerstag verstorbene Ehefrau von Johnny Cash, wird am Sonntag in einer öffentlichen Feier in der First Baptist Church in Hendersonville bei Nashville, Tennessee, beigesetzt. June Carter Cash war im Alter von 73 Jahren an Komplikationen nach einer Herzoperation, die acht Tage zuvor statt gefunden hatte, gestorben. Die beiden waren eines der populärsten Paare der Musikszene und über 35 Jahre verheiratet gewesen. In „Ring Of Fire“ beschrieb June ihre verbotene Leidenschaft für Cash, der damals noch mit einer anderen verheiratet gewesen war. Doch seine Frau hat zur Karriere von Johnny Cash nicht nur einige selbst komponierte Lieder beigetragen. Sie half ihm beispielsweise auch über eine schwere Amphetamin-Sucht hinweg. Mit dem öffentlichen Begräbnis änderte Johnny Cash nach einem Reuters-Bericht kurzfristig seine ursprüngliche Absicht, nur die Familie und enge Freunde zur Beerdigung zu bitten. In einer Erklärung dankte er Freunden und Fans für die „Ströme an Liebe“, die sie in diesem „schrecklichen Moment“ über ihn vergießen würden.