Jun
26
2003

Mit Probot auf Santanas Spuren?

readmore_rock_RN219832_v1

Dave Grohl, Frontmann der Foo Fighters und früher als Drummer bei der legendären Grunge-Band Nirvana beschäftigt, hat im US-Fernsehen große Erwartungen an sein Side-Projekte Probot geweckt. Das kommende Album, auf dem neben Zwan-Gitarrist Matt Sweeney auch Lemmy Kilmister von Motörhead und Slayers Tom Araya zu hören sein werden, nannte er in Anspielung auf den Megaseller von Santana „Death Metal Supernatural“. Die noch unbetitelte Platte werde vielleicht in den Charts nicht so hoch steigen wie seinerzeit Santana, aber sie sei dennoch wahrlich „Ehrfurcht gebietend“, sagte Grohl am Rande des KROQ Weenie Roast Festivals. Mit exakt den selben Worten hatte er allerdings erst vor kurzem die neueste Foo Fighters-Single gelobt.