Jul
25
2003

Gesang ist zum Kotzen!

readmore_rock_RN219832_v1

Schon seit einiger Zeit hat Chester Bennington, Sänger der amerikanischen Rap-Metal Band Linkin Park, mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Durch eine Fehlfunktion des Zwerchfells gelangt bei Bennington Magensäure in die Speiseröhre und erzeugt schwere Übelkeit. Deshalb musste der Sänger Anfang Juni für zehn Tage ins Krankenhaus, mit der Folge, dass die gesamte Europa-Tour, inklusive der Gigs bei Rock am Ring und Rock im Park, ausfiel. Trotzdem ging es Bennington während der Summer Sanitarium US-Tour so schlecht, dass er sich während des Singens sogar erbrechen musste. Nun sieht er keine andere Lösung mehr, als sich einer Operation zu unterziehen. Gegenüber MTV schilderte der Sänger seine Not: „Ich werde im Grunde genommen so lange Magenprobleme haben, bis ich mich operieren lasse.“ Er werde sich also nach der Promotion ihres neuen Albums „Meteora“ unters Messer legen. Normalerweise können solche Probleme mit Medikamenten behandelt werden, doch in besonders schweren Fällen kommt man an einer Operation nicht vorbei. Dass Benningtons Beschwerden durchaus unangenehm sind, erklärte er so: „Das Essen will nicht in meinem Magen bleiben. Es geht rein und raus wann immer es sich danach fühlt. Wenn ich also singe, werden Dinge einfach so nach draußen gedrückt.“