Aug
18
2003

Lebenszeichen aus dem Keller

readmore_rock_RN219832_v1

In der Privatsammlung des Komponisten und Songwriters Winfield Scott befand sich schon seit 40 Jahren ein unveröffentlichter Elvis Presley-Song. Er habe sich zwar gewundert, dass es nie zu einer Veröffentlichung kam, aber in der Beziehung auch nichts unternommen, versuchte Scott, seine Untätigkeit gegenüber Reuters zu rechtfertigen: „Ich weiß, es klingt seltsam, aber ich habe es einfach vergessen.“ Erst Jahre später habe er das Band zufällig gegenüber einem Reporter erwähnt, der daraufhin das Elvis-Label RCA-Records informierte. Das unveröffentlichte Stück mit dem Titel „I’m A Roustabout“ war 1964 als Titelsong für einen gleichnamigen Musikfilm entstanden. Es soll sich um einen süffisanten, souligen Up-Tempo-Popsong handeln. Die Produzenten entschieden sich damals jedoch für eine vollkommen andere Version des Songs mit dem ähnlichem Titel: „Roustabout“. Die „großartige Entdeckung“ wird, wie ein Sprecher des Labels verkündete, am 7.Oktober auf der Elvis Compilation „2nd To None“ erscheinen.