Sep
12
2003

Welttour und neues Album

readmore_rock_RN219832_v1

Die Pixies planen die Reunion für April nächsten Jahres, berichtet MTV unter Berufung auf einen Sprecher der Band. Wenn alles planmäßig laufe, sei neben einer Welttour auch ein neues Studioalbum angedacht. Zum Split der legendären Alternative Rock-Band kam es Ende 1992. Frontmann Black Francis aka Frank Black faxte den übrigen Mitgliedern der als streitsüchtig geltenden Band damals die Trennungsankündigung kurzerhand einfach zu. Die Reunion kommt nicht ganz unerwartet. Wie auf der Homepage des Londoner XFM-Radio zu erfahren ist, habe Frank Black bereits Anfang Juli dieses Jahres in einem Interview zugegeben, er träume von einer Pixies-Reunion. Zeitweise würde sich die Band bereits treffen und Jam-Sessions abhalten. „Diese sind aber nicht für die Öffentlichkeit gedacht“, wird der Sänger zitiert. Gleichzeitig habe er aber Angst, dass Ganze könnte „ein großer, großer Fehler“ sein.