Jul
23
2004

Neues Album bald online?

readmore_rock_RN219832_v1

Nachdem U2s Gitarrist The Edge bei einem Fotoshooting in Nizza vor zwei Wochen eine Demo-CD des für November geplanten Albums mit dem Arbeitstitel „Vertigo“ abhanden gekommen ist, äußerte sich jetzt Bono erstmals zu dem Verlust. Dem Daily Telegraph gegenüber sagte er: „Wenn es diese Woche im Internet auftaucht, werden wir es sofort als legalen Download über iTunes anbieten und bis zum Ende des Monats die CD in die Läden bringen. Es wäre wirklich schade. Das würde jahrelange Arbeit und Monate der Planung zerstören, ganz zu schweigen von unserem Urlaub. Aber wenn es erst mal draußen ist, ist es draußen.“ Auf der offiziellen U2-Seite schrieb der Manager der Band, Paul McGuinness: „Die Aufnahme dieses Albums lief so gut. Die Band ist so aufgeregt über das Release. Es wäre eine Schande, wenn unvollendete Arbeit in die falschen Hände gelangen würde.“ Und The Edge reagiert ebendort auf die Zweifler, die vermuten, das Ganze könne eine PR-Aktion sein: es sei wirklich unglaublich, dass der Band die Arbeit von zwei Jahren auf einer kleinen Silberscheibe abhanden komme. Aber es sei die Wahrheit.