Aug
16
2004

Wes Borland ist wieder dabei

Wes Borland ist wieder dabei

Zuerst als Promogag abgetan, haben sich die Gerüchte über Limp Bizkit zur Wahrheit verdichtet. Der charismatische Gitarrist und passionierte Maskenträger Wes Borland hat es sich nach drei Jahren doch anders überlegt und steigt wieder bei seiner früheren Combo ein. In einem Interview mit der Fanpage The Armpit ließ Fred Durst die Katze aus dem Sack und verkündete den Wiedereinstieg des verlorenen Sohnes. Dabei ließ er es sich nicht nehmen, dem gechassten Klampfer Mike Smith noch ein paar nette Worte mit auf den Weg zu geben. „Wir sind sehr zufrieden, dass wir Mike rausgeworfen haben“ meint Durst wenig einfühlsam. Selbstredend arbeiten die neuen Bizkits an Material für den Nachfolger des nur leidlich erfolgreichen Albums „Results May Vary“, auch klar, dass jenes „fucking powerful und emotional“ ausfällt. Wann das Album erscheint, steht jedoch noch in den Sternen. Wes Borland, der nach seinem Ausstieg vor zwei Jahren diverse Projekte am Start hatte (Big Dumb Face, Eat The Day, The Damning Well, Goatslayer), hatte sich weder durch Bitten noch durch Drängeln von Durst zum Umdenken bewegen lassen. Damals meinte der Sänger noch „Wir hoffen, dass uns Wes eines Tages mit seiner Rückkehr überrascht. Er fehlt uns wirklich. Aber er macht sein Ding und scheint damit sehr glücklich zu sein“. Allzu glücklich scheint Wes in Wahrheit nicht gewesen zu sein. Die Gründe für seinen Gesinnungswandel bleiben allerdings im Dunklen, ein offizielles Bandstatement steht ebenfalls aus. Der zweifelnde Fan kann sich jedoch mit eigenen Augen davon überzeugen, dass der Besetzungswechsel Fakt ist, die offizielle Homepage von Limp Bizkit zeigt Bilder von Wes Borland im Kreise seiner alten, neuen Kumpels.