Nov
19
2004

Giftige Blicke von Naomi Campbell

Giftige Blicke von Naomi Campbell

Gestern Abend gingen in Rom die alljährlichen MTV Europe Music Awards über die Bühne. Euphorische Dankesreden wurden gehalten, atemberaubende Performances abgeliefert und das eine oder andere enttäuschte Künstler-Gesicht von der Kamera festgehalten. Abräumer des Abends waren Outkast, gefolgt von Usher, der als bester männlicher Künstler und für sein Album ausgezeichnet wurde. Europäische Künstler hatten wie vermutet kaum eine Chance, sieht man mal von den länderbezogenen Auszeichnungen (beste deutsche Band: Beatsteaks) und dem Best Alternative Award für Muse ab. Immerhin ansehnliche Performances lieferten die „shimmery Gwen Stefani“ (Robert Smith), die Styling-Konkurrenten Franz Ferdinand und The Hives sowie die Duettpartner Alicia Keys und Usher ab. Zuvor bereits hatte Eminem einen pompösen Auftakt besorgt. Er sprang komplett in Militärklamotten gekleidet in das mit einem Panzer ausgestattete Bühnenbild und gab ein Medley seiner neuen Singles „Mosh“ und „Just Loose It“ zum Besten. Als sarkastische Spaßeinlage ließ er sich während dem Auftritt von einer Schar kleiner Kinder unterstützen. Mit denen hatte der Rapper wohl ursprünglich etwas anderes vor, doch angeblich untersagten die MTV-Bosse eine Michael Jackson-Parodie auf offener Bühne. Dorthin hätte Topmodel Naomi Campbell wohl gerne ihren neuen Lover begleitet. So aber blieb ihr nichts anderes übrig, als allen weiblichen Usher-Fans aus der Ferne giftige Blicke zuzuwerfen. MTV berichtet weiter, dass die Eifersucht wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Einen Mitarbeiter, der Naomi zu nahe gekommen war, soll Usher mit den Worten vertrieben haben: „Hey, was machst du hier mit meinem Girl?“. Die Gewinner im Überblick: Best Album: Usher Best Rock: Linkin Park Best Band: Outkast Best Alternative: Muse Best Video: Outkast Best Hip Hop: D12 Best R & B: Alicia Keyes Best New Act: Maroon 5 Best Pop: Black Eyed Peas Free Your Mind: La Strada Best Male: Usher Best Female: Britney Spears Best German Act: Beatsteaks Best Song: Outkast