Jun
14
2005

„Rock wird erst durch Bügeln schön“

readmore_rock_RN219832_v1

Robert Plant hält nichts von Rockstar-Allüren. Er habe gehört, dass seine Kollegen Mick Jagger und Keith Richards vor jedem Gig angeblich beinahe rituell Hackfleischauflauf verspeisen, klatschte der frühere Led Zeppelin-Frontmann mit dem Onlinedienst MaleFirst, finde das aber ziemlich blödsinnig. Er dagegen bestehe einzig und allein auf einem Bügelbrett in seiner Garderobe, bereits kurzes eigenhändiges Bügeln bringe ihn erst in die richtige Stimmung zum Rocken: „Ich weiß, es klingt nicht gerade nach Rock’n’Roll, aber ich sehe einfach gerne so gut wie möglich aus, wenn ich die Bühne betrete“. Wie gut Plant tatsächlich aussieht, vor allem aber wie er aktuell auf der Bühne klingt, zeigt der Mitschnitt einer AOL Music Session aus New York, der zur Zeit für jedermann zugänglich ist. Als Vorgeschmack auf seine demnächst beginnende US-Tour präsentierte Plant dort eine Mischung aus Led Zeppelin-Klassikern und Stücken vom neuen Album („Black Dog“, „Gallows Pole“, „Mighty Rearranger“ and „Shine It All Around“).