Jul
19
2005

Braucht Michael Stipe eine Pause?

readmore_rock_RN219832_v1

Michael Stipe hat angeblich am Rande des wegen der Terroranschläge von London nachgeholten Gigs im Hyde Park eine Pause von R.E.M. angekündigt. Das Konzert war am 8. Juli aus Sicherheitsgründen gecancelt worden. Die Bomben hätten sein 9/11-Trauma wieder belebt und er könne so nicht weiter machen, sagte Stipe am Wochenende. Der Auftritt am vergangenen Samstag vor 80.000 Fans markierte zugleich das Ende der „Around The Sun“-Welttour. Bei „E-Bow The Letter“ bat Stipe Patti Smith zum Duett auf die Bühne. Doch die Rocksängerin hatte einen schlechten Tag und war alles andere als textsicher. Smith versöhnte die Fans am Ende des Songs aber mit einer „umwerfenden“ Stimm-Performance, weiß der NME. Stipe wolle nun erst einmal zur Ruhe kommen und in London mit einigen unbekannten Musikern ins Studio gehen. Zudem plane er, auf der ein oder anderen Tour kurz als Gast in Erscheinung zu treten, meldet gigwise.com weiter.