Nov
16
2005

An ein Ende haben sie nie gedacht

readmore_rock_RN219832_v1

Letzte Woche verkündete u.a. MTV in den News das Ende von Coldplay. Dass an den Trennungsgerüchten rein gar nichts dran ist, bestätigte Guy, Bassist der Briten, im Interview mit laut.de: „Da kursiert so viel Bullshit. Das ist einfach ausgedacht.“ Haben wir uns doch gleich gedacht, dass das nicht stimmen kann. Gab ja auch schon genug Gerüchte um eine mögliche Trennung der Band … und nie ist wirklich was passiert. „Wir hatten gute und schlechte Zeiten, wir hatten harte Zeiten“, bestätigt Guy, „aber es kam nie so weit, dass wir ernsthaft gedacht haben, das müsse nun das Ende sein.“ Die Band werde oft falsch zitiert. „Manchmal sagen wir Sachen, die wir als Witz verstehen, und dann entschließt sich jemand, das abzudrucken.“ Natürlich höre der Leser dann den ironischen Tonfall nicht mehr und könne das nicht als humorvolle Aussage verstehen. „Da kommen solche Geschichten her, das klingt ganz danach“, resümiert Guy. Warum der Bassist nicht mit seinem Frontmann Chris Martin tauschen möchte, was er anders machen würde als dieser und warum Coldplay-Tickets so teuer sind erfahrt ihr demnächst im kompletten Coldplay-Interview auf laut.de.