Mar
1
2006

Verfolgungsjagd in geklautem Auto

Verfolgungsjagd in geklautem Auto

Ist Doherty einfach nur ein ungezogener Junge oder schlicht und ergreifend ein kranker Junkie? Er selbst sieht sich, wie er immer wieder in Interviews betont, als harmloser Lausbub. Doch kann ihm das noch irgendjemand glauben? Eher nicht. Montagabend nahm die Polizei ihn und seine zwei Beifahrer (einen 18- und einen 19-Jährigen aus Dundee) fest. Angeblich waren sie mit einem gestohlenen Auto von London nach Birmingham unterwegs – und hatten harte Drogen im Gepäck. Eine Sprecherin der West Midlands Police bestätigte: „Drei Männer wurden gestern festgenommen, nachdem ein Auto gegen 21:15 Uhr in der Colmore Row in Birmingham angehalten wurde.“ Ein Augenzeuge Berichtet der Times, es habe eine Verfolgungsjagd gegeben, die in einer Einbahnstraße endete. Weiter bestätigte sie, dass es sich bei einem der Festgehaltenen um einen 26-jährigen Londoner handelte, die Beschreibung passt auf Pete Doherty. Alle wurden wieder freigelassen, müssen sich allerdings für weitere Anfragen stets zur Verfügung stehen. Was das für Doherty, der wegen vorheriger Vergehen zu einem „Community Order“ inklusive Reha und Drogentests verurteilt wurde, für ein Nachspiel hat, ist bisher unklar. Denn wer sich nicht an die Auflagen der „Community Order“ hält, wird wieder vor Gericht gestellt. Dies kann zu einem erneuten Urteil und zu einer Gefängnisstrafe führen. Neben dem ganzen Trubel berichten verschiedene, teils fragwürdige Quellen, dass es für Doherty momentan einen Lichtblick gibt: Angeblich treffe er sich wieder mit seiner Ex-Flamme Kate Moss, die momentan in London weilt. Gegenüber der britischen Gazette News Of The World soll Pete das während der NME Awards in der vergangenen Woche bestätigt haben.