Mar
13
2006

Scott Weiland disst Axl Rose

Scott Weiland disst Axl Rose

Anders als mit einem arg verletzten Ego lässt sich Scott Weilands wutentbrannte Reaktion auf Axl Rose‘ Beleidigungen kaum erklären. Auf der Velvet Revolver-Website tippt sich der Sänger in Rage: „Stell dich. Geh trainieren, motherfucker, oder besorg dir eine neue Perücke, wenn du das lieber magst. Ich glaube, ich kann mich gerade noch zurückhalten, auf dein Niveau zu sinken. Scheiße, geht doch nicht, du fettes, mit Botox aufgespritztes, perückentragendes Arschloch“, rastet Weiland aus. Der Guns N‘ Roses-Chef hatte zuvor behauptet, Ex-Gunner und Velvet-Gitarrist Slash habe ihm gegenüber seine eigene Band in den Dreck gezogen. Duff habe „kein Rückgrat“, Weiland sei „ein Betrüger“ sei und Matt Sorum „hasse“ er. Dies sei einzig und allein Axls unoriginellem und unkreativem Hirn entsprungen, poltert Weiland, demselben Hirn, das sich beim Songwriting auf seine Bandkollegen verlassen müsse. „Wie lange hat diese so genannte Band gebraucht, um ein neues Album zu machen? Und das ohne die Typen, die den Namen eigentlich verdienen würden? Wer ist hier der Betrüger, bitch?“, empört sich Scott weiter. „Schande über dich! Wie kannst du es wagen, unseren Bassisten einen Mann ohne Rückgrat zu nennen? Wir haben mit unserem Album über anderthalb Jahre getourt. Wie viele Shows hast du in den vergangenen Jahren gespielt?“, so Weiland an die Adresse Axls. Rose habe seine Fans verarscht. Er sei ein kleiner verbitterter Mann, der mal dachte, er sei der König, aber dummerweise sei dieser König ohne seinen Hofstaat nicht mehr als eine Erinnerung an das Arschloch, das er schon immer gewesen sei. Der vermeintliche Auslöser des rüden Verbalabschlags, Gitarrist Slash, meldete sich nicht zu Wort.