May
22
2006

Tommy Hilfiger prügelt Axl Rose

readmore_rock_RN219832_v1

„Celebrity Death Match“ im echten Leben. Nur prügelten sich diesmal nicht kleine Promi-Knetfiguren auf MTV, sondern ein Modeschöpfer und ein Rockstar im New Yorker Club „Plumm“. Tommy Hilfiger vs. Axl Rose. Der Rockstar spielte dort in der Nacht zum Freitag ein Konzert anlässlich des Geburtstags der Schauspielerin Rosario Dawson. Angefangen hatte alles ganz harmlos. Axl sagte später gegenüber KROQ Radio, dass er lediglich den Drink von Dee Ocleppo, der Freundin von Hilfiger, wegnahm, damit dieser nicht verschüttet würde. Daraufhin sei der Modeschöpfer ausgerastet und habe dem 44-jährigen Guns N‘ Roses-Frontmann zweimal in den Arm geboxt. „Es war das merkwürdigste Erlebnis, das mir bis jetzt passiert ist“, sagte Rose. Doch der Sänger verhielt sich gar nicht nach Rock’n’Roll-Manier. Denn er zog dem Modepapst weder eine Flasche über den Schädel, noch schlug er ihn k.o. Axl blieb stattdessen ganz cool und ließ seine Finger von Tommy Hilfiger. Anschließend geleiteten seine eigenen Bodyguards den Designer aus dem Club hinaus. Eine andere Version berichtet die Mutter von Rosario Dawson. Ihr zufolge habe Hilfiger höflich Axl Rose gebeten, auf den Drink seiner Freundin aufzupassen. Rose sei daraufhin ausgerastet und habe rumgeschrieen. Erst dann habe Tommy Axl geschlagen.