Jun
30
2006

Campino hält zu Argentinien

readmore_rock_RN219832_v1

Hosen-Frontmann Campino, der traditionell zu den Engländern hält, weil seine Mutter von der Insel stammt, fiebert vor dem heutigen Viertelfinalspiel mit den Argentiniern. Wie die Financial Times Deutschland berichtet, wünscht er den Südamerikanern, dass sie „den Deutschen eine wirklich schwere Zeit bereiten werden“. Dennoch erkennt er die bislang ansehnliche Leistung der Schwarz-Weißen an: „Ich habe noch nie ein deutsches Team so spielfreudig und unterhaltsam erlebt – dafür zolle ich ihnen Respekt, obwohl ich es nicht gerne tue“. Mit seinen Engländern hadert der Punk-Veteran hingegen sehr und macht sogar einen auf Martin Luther: „Was die Engländer hier spielen, ekelt mich an. Die spielen so wie früher Deutschland. Sie kommen weiter, und ich kann mich noch nicht mal darüber freuen. Das ist grausam, aber ich muss trotzdem zu der Mannschaft stehen, ich kann nicht anders“. Von der WM-Stimmung im Land des Gastgebers ist der 44-Jährige – im Gegensatz zu einigen Unkenrufern – sehr angetan. „Das ist ein unglaublich tolles Volksfest. Es ist wunderschön mitanzusehen, wie Fußballfans aus aller Welt miteinander feiern und sich in der U-Bahn in den Armen liegen“. Nun denn. Dann hoffen wir doch, dass es heute und morgen wieder etwas zu feiern gibt, wenn Deutschland mit fliegenden Fahnen ins Halbfinale stürmt und wir endlich vom grausamen Ballgetrete Englands erlöst werden. ‚Schland, ‚Schland, ‚Schland!!!