Sep
1
2006

Ist das Babyshamble nun obdachlos?

readmore_rock_RN219832_v1

Dem Daily Mirror zufolge muss Babyshambles-Sänger Pete Doherty seine Wohnung in London räumen. Grund sind rund fünfzehntausend Euro Mietschulden. Überhaupt sei die Bleibe im Stadtteil Hackney in einem schlimmen Zustand. Der Wert der Bude beläuft sich auf fünfhunderttausend Euro, dementsprechend geschockt war der Vermieter über deren Zustand. Die Wände seien voller Graffiti und Blut. Außerdem lägen überall Glasscherben und benutzte Spritzen herum. Der Vermieter äußert sich wenig begeistert: „Das war der schlimmste Mieter in der Geschichte unser Gesellschaft“. Oder vielleicht hat er einfach nur keinen Sinn für Aktionskunst? Dohertys Einzug zu Weihnachten letzten Jahres stieß auch bei den Anwohnern in der Umgebung auf wenig Gegenliebe: „Vor der Wohnung hingen immer seine Groupies auf den Treppen rum und seine Junkie-Kumpel hämmerten zu jeder Zeit gegen die Tür“. Berichte, dass es sich bei einem der Groupies um Kate Moss handelte, konnten nicht bestätigt werden. Einmal nicht negativ von sich reden macht der Drogenabhängige mit einer Kollaboration mit seinem Ex- und Wieder-Buddy Carl Barat. Die beiden haben für das Album „Strummerville“, das der Stiftung des verstorbenen Clash-Frontmanns Joe Strummer gewidmet ist, einen gemeinsamen Song aufgenommen. Barat berichtete dem NME, dass sie darauf ein Clash-Cover von „Janie Jones“ trällern.