Nov
20
2006

Pete verhaftet, Tour im Januar

Pete verhaftet, Tour im Januar

Wer nur sporadisch Platten aufnimmt oder Konzerte gibt, muss mit anderen Themen punkten – Drogen beispielsweise. Am vergangenen Samstagmorgen um 8:20 Uhr wurde Pete Doherty im Osten Londons gestoppt, nachdem er Schlangenlinien gefahren war, sagte ein Polizeisprecher. Natürlich wurden in seinem Jaguar „verdächtige Substanzen“, nämlich Crack und Kokain gefunden, meldet u.a. die BBC. Seine beiden Mitfahrer, eine 30-jährige Frau sowie ein Mann, die des Besitzes von Cannabis verdächtigt werden, und der Babyshambles-Sänger wurden gegen Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt. Im Dezember müssen sie sich vor Gericht verantworten. Doherty muss dort noch in diesem Monat wegen früherer Drogendelikte aufkreuzen. Die ursprünglich für ab Ende Oktober geplante Deutschland-Tour seiner Band, zunächst auf Ende November verlegt, wurde jetzt endgültig abgesagt. Klappen solls aber im Januar 2007, teilte der Veranstalter Marek Lieberberg mit und führte „logistische Gründe“ an. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit, die neuen Termine sollen demnächst bekannt gegeben werden.