Dec
5
2006

Rocker wirbt für Damenwäsche

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Einmal die Hauptrolle in einem Dessous-Werbespot spielen, umgeben von engelsgleichen Models. Dieser Traum hat sich für Bob Dylan in einem 30-sekündigen Werbestreifen für den Unterwäsche-Hersteller „Victoria’s Secrets“ erfüllt. Keine Sorge, die 62-jährige Songwriter-Legende selbst erschreckt das US-Publikum nicht mit nackter Haut. Entblößen darf sich in dem erstmals während des amerikanischen DSDS-Äquivalents „American Idol“ ausgestrahlten Spots natürlich nur die holde Weiblichkeit. Mit den märchenhaften Bildern vom Drehort, dem venezianischen Palazzo Pisani Moretta, wirbt die „New Angels Collection“ um die Gunst der Käuferinnen und die Blicke der männlichen Betrachter. Zu hören ist währenddessen eine neue Version von „Love Sick“, einem Song aus Dylans LP „Time Out Of Mind“ (1997). Der Rock’n’Roll-Wegbereiter schreckte in der Vergangenheit auch nicht davor zurück, seinen Namen PR-Kampagnen von Apple oder Volkswagen zur Verfügung zu stellen. Doch mit der Produktwelt der Büstenhalter betritt auch er Neuland. Nachdem die New York Times Dylans Werbe-Seitensprung als „Sellout der Woche“ titulierte, überschwemmten Fans die einschlägigen Internetforen und Chatrooms mit wütenden Kommentaren. „Er hat es auf keinen Fall aus kommerziellen Gründen getan“, zitiert die Süddeutsche Zeitung einen Sprecher Victoria’s Secrets. „Die haben ihm wohl eher eine Orgie mit den ganzen Models versprochen“, nehmen’s einige Fans mit Humor.