Jan
23
2007

Reunion-Album mit Nirvana Produzent

readmore_rock_RN219832_v1

In einer „kleinen Hütte an einem Fluss in der Pampa Floridas“ schreibt Iggy Pop derzeit mit den Brüdern Scott und Ron Asheton von den Stooges neue Songs. Auch wenn sich manches verändert habe, die Probleme seien immer noch dieselben, erzählte Iggy am Montag dem Billboard Magazine. Z.B. habe jeder noch seine alte Rolle, so dass er selbst alle Aufmerksamkeit bekomme. Außerdem konnte man den legendären Nirvana-Produzenten Steve Albini verpflichten, und auch Jack White von den White Stripes soll einige Tracks produzieren. Auf die Idee sei er gekommen, als die Ashetons 2002 mit alten Stooges-Songs auf Tour gingen: „Plötzlich waren sie wieder in Reichweite“. Da habe er sich gedacht: Wenn er schon mit Green Day zusammenarbeite, warum dann nicht auch mit seiner alten Band, so Iggy weiter. Daraufhin hatten die Ashetons 2003 bereits an Iggys letztem Soloalbum „Skull Ring“ mitgewirkt. Im vergangenen Jahr folgte eine wahrhaft ohrenbetäubende Reunion-Tour. Wer die legendäre Truppe mit ihrem neuen Material einmal live erleben will, sollte übrigens am 10. Mai nach Zürich ins Hallenstadion pilgern. Im deutschen Raum ist bislang kein Konzerttermin bekannt.