Jul
5
2007

Lemmy outet sich als Evanescence-Fan

readmore_rock_RN219832_v1

Nur wenige hätten wohl vermutet, dass Metall-Urgestein Lemmy Kilmister, seines Zeichens Sänger von Motörhead, in seiner Freizeit bevorzugt Evanescence hört. Auf die Frage ob er auch aktuelle Musik konsumiere, verriet Lemmy im Interview mit StayThirstyMedia.com: „Evanescence ist verdammt noch mal hervorragend! Hervorragende Stimme, hervorragende Lieder und ein hervorragendes Arrangement! Es ist nicht einmal so, dass ich auf die Sängerin scharf bin, sie hat einfach nur eine geile Stimme.“ Viele Freunde wird sich der Bassist und Sänger mit diesen Lobpreisungen im Heavy Metal-Bereich nicht machen. In den Foren wird schon eifrig diskutiert wie sich ein waschechter „Metallgod“ dazu herablassen kann, eine von einer Frau angeführte Band derart in den Himmel zu loben. Lemmy dürfte es egal sein, seiner Meinung nach „verkauft Motörhead eh keine Alben mehr“. Ob da was dran ist, wird sich ab dem 13. Juli zeigen, wenn die Live-CD „Better Motörhead Than Dead“ erscheint. Bei uns könnt ihr schon mal ein Ohr riskieren – siehe Surftipps.