Aug
3
2007

„Ich habe Owen Wilson gewarnt!“

„Ich habe Owen Wilson gewarnt!“

Nach dem Selbstmordversuch von Owen Wilson Anfang der Woche meldet sich nun Courtney Love zu Wort. Sie klagt ihren Ex-Freund, den britischen Schauspieler Steve Coogan an, Wilson auf den falschen Weg gebracht und ihm Drogen beschafft zu haben. Die Rock-Sängerin ist sich sicher, dass der Abstieg ihres Freundes Wilson auf dessen Freundschaft zu Coogan zurück zu führen ist. Coogan hatte 2002 den jüngst verstorbenen, britischen Label-Guru Tony Wilson in „24 Hour Party People“ gespielt und war 2006 mit der Kurt Cobain-Witwe liiert. Love berichtete der US Weekly über diese Zeit: „Ich war gerade erst raus aus dem Drogenentzug, da hat Steve schon mit den nächsten Drogen gewartet.“ Untätig herum gesessen habe sie allerdings nicht: „Ich habe versucht, Owen zu warnen. Ich habe versucht, seine Freunde zu warnen. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich Owen von diesem verdammten Kerl fernhält.“ Ein Statement des Beschuldigten ließ erwartungsgemäß nicht lange auf sich warten: „Meine Gedanken sind in diesen harten Zeiten bei meinem Freund Owen, aber ich möchte die Missverständnisse aus dem Weg räumen und erklären, dass die Anschuldigungen, die heute veröffentlich wurden, komplett und schlichtweg falsch sind“, so Coogan.