Aug
9
2007

Die Geschichte des Keuschheitsgelübdes

readmore_rock_RN219832_v1

Rivers Cuomo von Weezer ist zur Zeit ein vielbeschäftigter Mann: Während er mit seiner Band an ihrem sechsten Studioalbum arbeitet, berichten diverse Medien, er suche gemeinsam mit David Viligano einen Publisher für seine Memoiren. Viligano hatte auf Geheiß von Courtney Love bereits die Tagebücher Kurt Cobains unter die Leute gebracht. Neben Geschichten von seiner Band und seines Studiums sollen die Leser angeblich etwas über seine Kindheit in einem Ashram und seine selbstauferlegte Keuschheit erfahren. Was es mit Cuomos Tagebüchern genau auf sich hat, liegt allerdings noch im Dunkeln. Dass er bereits auf der Suche nach einem Verlag sei, dementierte Cuomo jedenfalls umgehend auf seiner MySpace-Seite: „I am not shopping my ‚memoirs‘. I am working on an amazingly cool creative project that is just as much musical in nature as it is literary. It may or may not be released by a book publisher. It is not a „memoir“. Als Release-Termin für ihr neues Album geben die Musiker auf ihrer Homepage die zweite Hälfte des kommenden Jahres an.