Aug
16
2007

„Year Zero“ bald als Fernsehserie?

readmore_rock_RN219832_v1

Nine Inch Nails planen, die Story ihres im April erschienenen Konzeptalbums „Year Zero“ in eine Fernsehserie zu verwandeln. Wie auf der Website zum Album, yearzero.de, berichtet wird, hat Mastermind Trent Reznor in einem Interview mit dem Kerrang! Magazin erzählt, dass die Band das Projekt bereits in Angriff genommen hat. „Wir haben einen Produzenten an Bord und haben uns mit den Schreibern getroffen. Wir sind dabei, es allen Beteiligten zu schicken. In ein paar Wochen treffen wir uns mit den Hauptverantwortlichen und wir werden sehen, was passiert.“ „Year Zero“ spielt in einem futuristischen, totalitären Amerika, das von einer rechten, religiösen Diktatur regiert wird. Die Bevölkerung wird von mysteriösen Visionen heimgesucht, das Trinkwasser ist möglicherweise verseucht und eine globale Katastrophe steht bevor. Trent Reznor hatte zu Beginn des Jahres schon einmal erwähnt, er sei sehr interessiert daran, die Geschichte auf den Bildschirm zu bringen, vielleicht als Film. Außerdem hatte er angekündigt, ein Remix-Album von „Year Zero“ veröffentlichen zu wollen. Derzeit wird spekuliert, ob „Year Zero Remixed“ Fan-Interpretationen enthalten wird. Unklar ist ebenfalls noch, wann das Album erscheinen soll, allein das Artwork ist seit gestern bekannt. Ein Link zum Cover findet sich unter der News.