Aug
17
2007

Auszeit wegen Drogensucht

readmore_rock_RN219832_v1

Nachdem Amy Winehouse vor über einer Woche in ein Londoner Krankenhaus eingeliefert wurde, befindet sie sich nun mit ihrem Ehemann Blake Fielder-Civileine auf Drogenentzug, melden britische Medien. Ihrer Schwiegermutter soll Amy zuvor ihre Heroin- und Kokainsucht gestanden haben. Bisher hatte die trinkfeste Soul-Chanteuse eine Drogenreha stets abgelehnt. Ihre Sprecherin sagte nun alle Konzerttermine für August aus gesundheitlichen Gründen ab, darunter auch die Gigs im Vorprogramm der Rolling Stones in Düsseldorf und in Hamburg. „Ihre Familie bittet die Medien darum, in dieser Zeit ihre Privatsphäre zu achten“, betonte Tracey Miller in einem Statement. Ein Wunsch, der der bisherigen Informationspolitik des Winehouse-Clans offensichtlich diametral entgegen läuft. Plauderten doch Bekannte oder Verwandte wie Amys Vater in den vergangenen Tagen stets skandalträchtige Einzelheiten aus. Ehemann Blake betonte dagegen gegenüber der BBC, seine Mutter sei falsch zitiert worden. Das Problem sei bei weitem nicht so groß, wie es dargestellt werde. Das Paar hatte die Reha auf einer Insel vor der südwestenglischen Küste gestern für kurze Zeit unterbrochen, um eine „Gitarre zu holen“. Blake und Winehouse seien aber auch in Londoner Pubs gesichtet worden. Amys Manager soll die Wirte ihrer Lieblingskneipen allerdings gebeten haben, der Sängerin keinen Alkohol mehr auszuschenken. Der Rolling Stone berichtete gestern, man habe die 23-Jährige im Krankenhaus auch wegen Epilepsie-Verdacht untersucht. Ob die für Oktober angesetzte Deutschlandtour erneut abgesagt wird, ist derzeit unklar. Zuvor steht im September noch eine Nordamerika-Tour an.