Sep
25
2007

Schlägerei mit System Of A Down

Schlägerei mit System Of A Down

Ungefähr zwei Wochen nach den MTV Video Music Awards kommt neben der Keilerei von Kid Rock und Tommy Lee eine weitere Prügelei ans Tageslicht. Brent Hinds, Frontmann der US-Band Mastodon, geriet wohl in betrunkenem Zustand mit System Of A Down-Bassist Shavo Odadjian aneinander. Hinds zog sein T-Shirt aus, attackierte Odadjian damit und schlug dessen Begleiter, dem Musiker William Hudson ins Gesicht und gegen die Brust, meldet Lasvegasweekly.com. Nachdem Hinds Odadjians Aufforderung, sich zu beruhigen, nicht nachkam, prügelten der System Of A Down-Bassist und sein Begleiter den betrunkenen Hinds nieder. Dieser wurde daraufhin mit einer Hirnblutung, einer gebrochenen Nase und zwei blauen Augen ins Krankenhaus eingeliefert. Nach Angaben des Hospitals befindet sich der Sänger auf dem Weg der Besserung. Hudson muss sich vor Gericht wohl wegen Körperverletzung verantworten. Odadjian ist im Polizeibericht lediglich als Zeuge angeführt. Verwirrungen sorgte der Vorfall bei Bill Hudson, dem Gitarristen und Keyboarder der Band Cellador. Ein Radiomoderator in Omaha hatte fälschlicherweise behauptet, dass es sich bei Odadjians Begleiter William Hudson um ihn handele. Jedoch war der Cellador-Mann am 19. September gar nicht in Las Vegas. Bill Hudson erhielt nach dem Vorfall Hass-Mails von Mastodon-Fans und musste sich in einem Statement verteidigen: „Ich weiß, dass keine Pressestelle wirklich behauptet hat, dass ich dieser William Hudson sei. Aber ich möchte definitiv nicht, dass Mastodon-Fans auf mich wütend sind, für eine Sache, die ich nicht getan habe.“