Oct
4
2007

„Kurt Cobain hasste Dave Grohl“

readmore_rock_RN219832_v1

Courtney Love behauptet, Kurt Cobain habe Dave Grohl verabscheut. Dies schreibt sie laut NME in einem Blog-Eintrag auf ihrer MySpace-Seite. „Kurt hasste ihn mehr als jeden anderen – mit Ausnahme von einem Journalisten. In seinem Testament machte er sogar einen Nachtrag, der sicher stellte, dass Grohl kein Nirvana-Mitglied mehr sei.“ Der Ex-Drummer und die Witwe sind schon seit geraumer Zeit nicht gut aufeinander zu sprechen. Grund dafür ist unter anderem ein sich nun schon viele Jahre hinziehender Streit über die Rechte an dem Nirvana-Nachlass. Außerdem dient die Cobain-Love-Beziehung Grohl als Inspiration für seine Texte, die nicht immer positiv für die Hole-Frontfrau ausfallen. Courtney hat Grohl wiederholt als einfachen, unterdurchschnittlichen Typen bezeichnet, von dem sie sich nicht aus der Ruhe bringen lasse. Ganz anders Dave Grohl. „Es gibt viele Leute, auf die ich in meinem Leben schon wütend war, am meisten bin ich es aber auf Courtney.“