Feb
1
2008

Findet die Reunion doch nicht statt?

Findet die Reunion doch nicht statt?

Findet eine Blur-Reunion nun statt oder nicht? Ganz einig scheinen sich die ehemaligen Bandmitglieder da nicht zu sein. Der Ex-Blur-Gitarrist Graham Coxon streitet entschieden ab, dass er wieder in die Band einsteige. Es scheint, als müssten Fans weiter hoffen. Seit sich Coxon im Jahr 2002 im Streit von Blur trennte, war es um Damon Albarn & Konsorten still geworden. Nach dem letzten Album „Think Tank“ von 2003 widmete der Frontmann der ehemals größten Britpopband sich lieber den Gorillaz oder The Good, The Bad And The Queen. Im September 2007 gaben die Bandmitglieder Alex James und Dave Rowntree plötzlich bekannt, dass man wieder zueinander gefunden habe. Man stehe in Kontakt mit Damon Albarn und Graham Coxon und gehe im Dezember in Originalbesetzung ins Studio. Es gäbe auch bereits Pläne für ein neues Album. Wie es nun scheint, freuten sich Drummer und Bassist zu früh. So etwas wie eine Blur-Reunion habe es nie gegeben, sagte Coxon gegenüber dem NME. Zwar hätten sich alle Bandmitglieder im Dezember getroffen, zusammen gegessen und sich ein wenig unterhalten, aber es wäre nie wirklich im Gespräch gewesen, ein neues Album aufzunehmen. “ Das tangiert mich nicht wirklich“, so Coxon, „ich habe genug Arbeit, um wirklich glücklich und ausgelastet zu sein.“