Apr
3
2008

Scott Weiland fliegt raus

Scott Weiland fliegt raus

Unvorbereitet trifft diese Nachricht wohl keinen. Die amerikanische Rockband Velvet Revolver gab gestern gegenüber dem Musikmagazin Billboard bekannt, dass sie sich von ihrem Fronter Scott Weiland trennt. Gerüchte über eine mögliche Trennung kamen bereits Ende März auf. Da äußerte Ex-Stone Temple Pilots-Sänger Scott Weiland in Glasgow, dass die Tage von Velvet Revolver nach der Europatour gezählt seien. Seine Bandkollegen zeigten sich allerdings verärgert über die nicht abgesprochenen Äußerungen. Nun haben vier verbleibenden Mitglieder von Velvet Revolver Slash, Duff McKagan, Matt Sorum und Dave Kushner die endgültige Trennung verkündet. Eine Zusammenarbeit mache keinen Sinn mehr. Denn Scott Weiland stehe nicht 100-prozentig hinter der Musik und den Fans. Dafür verhalte er sich auf der Bühne „zunehmend unberechenbar“. Auch Weilands persönliche Probleme hätten laut Billboard die Band gezwungen, andere Wege einzuschlagen. Die Trennung von Velvet Revolver bedeutet für Weiland aber nicht das Ende seiner Karriere als Musiker. Mit der Stone Temple Pilots-Entourage sind bereits Konzerte im Sommer geplant. Wie es musikalisch mit Velvet Revolver weiter geht und wer neuer Frontmann wird, steht noch in den Sternen.