Apr
8
2008

Wino singt den Bond-Song

readmore_rock_RN219832_v1

Nun ist es offiziell: Amy Winehouse darf den Titelsong zum neuen Bond-Film „Quantum of Solace“ schreiben und singen. Einem Bericht von MTV zufolge wollen sie und ihr Produzent Mark Ronson noch diese Woche zusammen einen passenden Soundtrack für den neuen 007-Streifen komponieren. Die britische Soulsängerin reiht sich damit in die Liga von Superstars ein, denen diese Ehre schon zuteil wurde. Für den Agenten-Film trällerten unter anderem schon Nancy Sinatra, Tina Turner oder Madonna. Bereits Anfang Februar berichtete die Sun, dass die Filmemacher Wino als Interpretin des Bond-Songs favorisierten. Ein Insider sagte der Zeitung angeblich, dass ihr bei der Entscheidung im April der Job sicher sei, „wenn sie dann clean ist“. Während Amys Umfeld daran zweifelte, dass die Soul-Diva für diese ehrenvolle Aufgabe fit genug sein würde, erhielt sie Unterstützung von Paul McCartney. Der frisch geschiedene Ex-Beatle ließ gegenüber MTV.de verlauten, dass Wino „die Sache richtig gut machen“ könnte. Er muss es ja wissen, schließlich schrieb er in den 70er Jahren zusammen mit seiner Ehefrau Linda die Titelmelodie zu „Live And Let Die“. Deshalb hat Sir Paul McCartney natürlich auch gleich einen guten Ratschlag parat: „Sie soll bloß kein Wort finden, was sich auf ‚Solace‘ reimt. Das ist einfach viel zu schwierig. Alles, was mir dazu einfällt ist ‚Wallace‘.“ Ein Songtitel steht übrigens noch nicht fest. Da der 22. Bond-Streifen allerdings eine düstere Stimmung haben soll, wird der zugehörige Soundtrack auch nicht gerade Frohsinn verbreiten. Na, da sollte Sorgenkind Amy, die sich noch immer mit Drogenentzug und Eheproblemen herumschlägt, tatsächlich die richtige Wahl für die Besetzung der Songwriter-Stelle sein.